Oppau-Edigheimer Fasnachtsumzug 2020!

Liebe Besucher unsere Webseite!

Der bekannte und bei Zuschauern wie auch Aktiven beliebte „Oppau-Edigheimer Fasnachtsumzug“ findet am 25. Februar 2020 zum 62. Mal statt. Um 13:11Uhr starten die närrischen Teilnehmer in der Edigheimer Uhlandstraße und ziehen dann durch Edigheim und Oppau bis zum Oppauer Bürgerhaus.

Dort ist dann Umzugende und Zugauflösung! Wir, die ARGE, richten wieder den letzten verbliebenen Stadtteil – Fasnachtsumzug Ludwigshafens aus.

Erfahrungsgemäß säumen jedes Jahr etwa 25 – 30 000 Zuschauer die Straßen der nördlichen Stadtteile Edigheim und Oppau. In Edigheim und am Oppauer Rathaus werden die Teilnehmer begrüßt, dort wird auch eine Jury die Darbietungen der privaten Teilnehmer bewerten.

Auf die ersten sechs Gewinner warten als Siegprämien Getränke, die bei der Siegerehrung im Oppauer Bürgerhaus ausgegeben werden. Dort werden auch die beteiligten Musikzüge noch etwas aufspielen. Jeder kann sich zum Umzug anmelden und mitmachen, die Teilnahme ist kostenlos und jeder erhält eine schön gestaltete Teilnahmeurkunde.

Anmeldungen sind ab etwa 01.12.2020 aber nur über diese Webseite möglich. Hier ist dann auch ein Merkblatt, die zu beachtenden Vorschriften (Handreichung Umzüge) und die Anmeldeformulare hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

70 − = 68